Donnerstag, 25. Oktober 2012

Dupetest: OPI Bring on the Bling vs Color Club Gingerbread

Vor kurzem hab ich bei Kleiderkreisel den OPI Bring on the Bling von einer superlieben Kreislerin zu einem supertollen Schnäppchenpreis von 6€ ergattern können. Da musste ich einfach zuschlagen. Bei Ebay geht der mittlerweile locker für 20€ weg, sofern man ihn überhaupt noch findet... 
Lenas absoluter Lieblingslack wurde von ihr persönlich auch hier schon einmal vorgestellt - für alle die da nochmal reinschauen mögen... denn unsere unterschiedlichen Kameras fangen den Lack auch recht unterschiedlich ein.

Jedenfalls stellte ich nach Erhalt fest, dass ich so einen ähnlichen doch bereits in meiner Sammlung habe...?
... Und kramte den Color Club Gingerbread hervor.
OPI - Bring on the Bling & Color Club - Gingerbread
Auf dem ersten Blick sehen sie echt zum Verwechseln ähnlich aus. Bei der genaueren Betrachtung (mit Makro) sieht man dann jedoch, dass Gingerbread auf keinen Fall ein 100%iges Dupe ist:
Gingerbread besteht (wie Bring on the Bling) größtenteils aus goldenen Glitzerpartikelchen. Es befinden sich jedoch auch rosane und grüne Glitzerteilchen darin. Beim OPI sind darüberhinaus auch noch Glitzerpartikelchen in blau und silber zu sehen. Eine wahre Glitterbombe. ;)


Hier auch noch im Vergleich auf den Nailtips mit China Glaze Medaillon.
Abschließend dann noch Vergleichsfotos auf den Nägeln:


Wenn man ganz genau hinschaut bzw hier bei den ganzen Nahaufnahmen, erkennt man ganz gut, dass sie doch unterschiedlich sind.
Beide decken mit 3 Schichten. Der OPI ist dabei jedoch noch etwas deckender, minimal "dunkler"/goldener und glänzt ein wenig mehr (was auf Fotos ja immer nie so richtig rüberkommt bei Glitzerlacken...)

Auftrag: 
Der Auftrag ist bei beiden Lacken sehr gut. Lässt sich gut und einfach lackieren. Das Entfernen wird dann dafür schwieriger. Beide brauchen auch Topcoat, damit sich die Oberfläche nicht mehr so rau anfühlt.

Haltbarkeit: 
Beim OPI hatte ich etwas schneller Tipwear bekommen als beim Color Club, auch ist am 3. Tag an den Rändern schon etwas abgesplittert. Color Club hielt da etwas mehr aus. Am 3. Tag hab ich den Lack dann aber auch wieder komplett entfernt.

Preis:
Color Club enthält 15ml und kostet in Deutschland etwa 6-7€ aufwärts. Gingerbread hab ich jedoch in keinem deutschen Onlineshop gefunden. Bei ebay kann man ihn jedoch recht günstig für weniger als 6€ inklusive(!!) Versand aus den USA bestellen.
OPIs Bring on the Bling enthält ebenfalls 15ml, stammt aus der Burlesque LE von 2010 und ist nicht mehr so einfach zu finden. Ab und zu findet man ihn bei ebay, dort geht der jedoch kaum für weniger als 20€ weg.

Der OPI ist tatsächlich ein bisschen mehr "bling-bling". Jedoch sieht man das eigentlich kaum, wenn man nicht gerade wirklich gaaaaanz genau guckt und sich die Nägel lange anschaut. Mein Freund hat zumindest nicht wirklich einen Unterschied gesehen (und er kann sehr gut gucken... ;)) Von daher kann ich den Gingerbread von Color Club doch wärmstens als Alternative zu Bring on the Bling empfehlen. Außerdem ist der ja auch eh viel günstiger und einfacher zu bekommen.
Ich mag jedenfalls beide nicht missen!

Bis nächste Woche!

tartelette

1 Kommentar:

  1. finde den OPI am Schönsten, aber das Dupe ist auch wirklich nicht schlecht! :D

    AntwortenLöschen